Core & Stretch

verbessert die Beweglichkeit und Flexibilität. Mit einem schwungvollen Warm-Up wird die Muskulatur auf die Stunde vorbereitet. Die Beweglichkeit und Flexibilität des Rückens steht im Vordergrund. Darüber hinaus wird die Körpermitte in der Tiefe gestärkt.

Hatha Yoga

ist die Basis aller Yogastile und beinhaltet Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemtechniken) und verschiedene Entspannungstechniken. Ein sehr guter Einstieg für alle, die etwas für das eigene Wohlbefinden tun möchten.

CrossFitness

ist ein intensives und ständig variierendes Ganzkörper-Intervalltraining, das auf funktionelle Bewegungsabläufe aufbaut. Somit ist es ein hervorragendes Stoffwechseltraining mit dem Ziel eine breite und allgemeine Fitness zu erreichen und die körperliche Leistungsfähigkeit im Sport und Alltag zu steigern.

Bootcamp

Lerne deine persönlichen Leistungsgrenzen kennen. Das Outdoor-Kursformat vereint ein intensives Kraft- mit effektivem Ausdauertraining. Geschult wird darüber hinaus deine Koordinationsfähigkeit. Bitte bringe outdoortaugliche Sportschuhe mit.

Beckenboden Yoga

hat eine stärkende Wirkung auf die Beckenbodenmuskulatur und verbessert die Entspannungsfähigkeit. Achtsamkeitsübungen, Übungsabfolgen, kräftigende Elemente sowie sanfte Entspannungsübungen verhelfen zu einem optimalen Ergebnis.

FunctionalFit Bauch

sorgt für Stabilität und Definition der Körpermitte. Ein sehr wirkungsvolles und effektives Bauchtraining in nur 20 Minuten.

FunctionalFit Faszien

Verspannungen und Verklebungen im Bindegewebe werden gelöst und die Durchblutung wird gesteigert. Die Muskeln und das Bindegewebe werden dadurch elastischer, die Beweglichkeit insgesamt verbessert.

FunctionalFit Power

… ist ein dynamisches Kraft- und Ausdauertraining und setzt auf freie Übungen zur Stabilisation sowie Gesunderhaltung des Bewegungsapparates – schöne Muskeln gibt es gratis dazu.

bodyFit

Beginnt mit einem schwungvollen Warm-Up, bevor im Hauptteil ein Kraft-Ausdauer-Workout mit Hanteln, Tubes oder anderen Hilfsmitteln durchgeführt wird. Alle Muskelgruppen werden beansprucht. Der Stoffwechsel wird angekurbelt und die Muskulatur gestärkt.